Handball

Neben meiner Leidenschaft zu Fremdsprachen hat der Handballsport einen großen Stellenwert in meinem Leben. Ich habe über 15 Jahre selbst Handball gespielt, bin jetzt allerdings verletzungsbedingt im Sportler-Ruhestand. Seit 2002 leite ich fast wöchentlich Spiele als Schiedsrichterin und fast genauso lang bin ich an der Seitenlinie als Trainerin aktiv.

2017: C-Lizenz Handball (Handballverband Württemberg)
2018: B-Lizenz Handball (Handballverband Württemberg)

Nach vielen Jahren im weiblichen Jugendhandball, trainiere ich aktuell die männliche C1 des SV Salamander Kornwestheim, die in der Württemberg-Oberliga spielt. Außerdem trainiere ich die Bezirksauswahl Enz-Murr männlich, Jahrgang 2010.

Training und Vorträge

Ihr braucht Trainingsimpulse, Fortbildung für eure Trainer oder wollt eine Regelschulung für euren Verein?

Schreibt mich an. Ich habe schon mehrfach Fortbildungen besucht und auch selbst bei Schulungen referiert, u.a. Dezentrale Kinderhandball-Ausbildung (DKHA), Onlinevortrag zum Onlinetraining, theoretische Ausbildung zum Kinderhandballspielleiter.